36 Grad und es wird noch heißer…

Nachdem wir uns hier ein wenig eingelebt und an die Temperaturen gewöhnt haben, hier eine etwas genauere Beschreibung.

Wir logieren stilvoll im 5-Sterne Hotel „Punta Cana Princess“, das zusammen mit dem „Tropical Princess“ und dem „Caribe Club Princess“ das „Bavaro Princess Resort“ bildet.


Jedes dieser Hotels bietet seinen Gästen verschiedene Themenrestaurants, aber nur Gäste des Punta Cana Princess (also wir) dürfen sämtliche Annehmlichkeiten der anderen Hotels mitnutzen – wir sind halt wichtig ;). Es gibt hier ein Steakrestaurant, einen Italiener, einen Mexikaner, einen Schweizer, einen Asiaten sowie einen Spanier. Natürlich darf das obligatorische Buffet-Restaurant und die Snackbar am Strand auch nicht fehlen. Im Buffetrestaurant finden täglich wechselnde Themenabende statt, so hatten wir z.B. gestern abend typisches Essen der Dominikanischen Republik – Lecker!

Aber genug vom Essen, dafür lieber ein wenig mehr Beschreibung was wir so gemacht haben. Schließlich heißt der Blog hier immernoch „Was haben Sebastian und Anke heute gemacht“ und nicht „gegessen“ 😉

Da es bei unserer Ankunft bereits 18:00 Uhr Ortszeit  war, und wir daher bereits 17 Stunden unterwegs waren, haben wir nur noch schnell einen Happen gegessen und sind dann in unser Zimmer verschwunden, um schön auszuschlafen … oder so ähnlich.

Faktisch sind wir bereits um 5 Uhr so wach gewesen, dass an Schlaf nicht mehr zu denken war. Die Schlaflosigkeit der heutigen Nacht wurde Ihnen präsentiert mit freundlicher Unterstützung von: Jetlag!

Nachdem wir ein wenig den beginnenden Tag begrüßt haben, gingen wir zum Frühstück und beschlossen danach, den Strand ein wenig unsicher zu machen. Eine gute Entscheidung, da wir im Laufe des Vormittages Yvonne und Alex wiedertrafen, die wir bereits beim Flughafentransfer kennengelernt hatten. Kurzentschlossen verbrachten wir den restlichen Tag zusammen, seitdem treten wir grundsätzlich zu viert auf ;).

Am Montag fuhren wir mit einem Shuttle-Service in das hiesige Einkaufszentrum. Während die „Mädchen“ vor Armani und Prada Geschäften den Boden mit ihrem Speichel befeuchteten, hatten Alex und ich unsere liebe Mühe, der spanischen Mobilfunkanbieterangestellten (was für ein Wort) zu erklären, dass wir eine Prepaid-Karte für 2 Wochen Internet benötigen. Schließlich und endlich hat es doch geklappt (ansonsten könntet ihr das hier nicht lesen), auch wenn wir beinahe den Rückfahrtsbus verpasst hätten.

Dienstag verbrachten wir komplett am Strand und haben uns bräunen lassen… oder eher „röten“. Die Sonne knallt hier sehr stark. Zum Glück waren wir halbwegs vernünftig eingecremt, so dass der Sonnenbrand nicht so stark ist, heute (Mittwoch) hat er schon wieder deutlich nachgelassen.

Heute haben wir 2 Luxus-Touren gebucht, einmal mit einem Katamaran, einmal mit Monstertrucks. Mal sehen, wie das wird…

Jetzt werden wir erst mal sehen, was der Vormittag noch so bringt, heute Nachmittag wollen wir mal das hiesige Fitnessstudio unsicher machen.

Für euch gibt es wie immer die Bilder der letzten Tage und viele Grüße von Anke und Sebastian.

Ein Gedanke zu „36 Grad und es wird noch heißer…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.