Tag 9 – Was zum Henker ist ein Gigawatt?

Der neue Tag, ein Dienstag, stand ganz im Zeichen von Zurück in die Zukunft. Nachdem wir das Auto einen Tag früher als ursprünglich geplant abgeholt hatten, machten wir uns um 12:30 Uhr endlich auf den Weg, um die Filmschauplätze unseres Lieblingsfilmes abzufahren.

Zunächst stand die „Twin Pines Mall“, also der Parkplatz, von dem Marty in die Vergangenheit startet, auf dem Programm. Die Shoppingmall heißt in der Realität „Puente Hills Mall“ und liegt im Ortsteil San Gabriel Valley. Tatsächlich konnten wir nach kurzem Nachfragen beim Informationsstand der Mall den Parkplatz ausmachen, auf dem die Dreharbeiten damals durchgeführt wurden. Wir hielten uns allerdings nicht allzulang auf dem Parkplatz auf – es war im Laufe des Vormittages sehr warm geworden, und in knallendem Sonnenschein bei 32 Grad macht laufen nicht so viel Spaß ;).

Nach dem Parkplatz schauten wir uns die Hill Valley Highschool an. Diese liegt im Vorort Whittier und heißt dementsprechend – fantasievoll – Whittier High School. Es ist schon merkwürdig, die Plätze, die man so gut aus den Filmen kennt, in echt zu sehen. Die Schulgebäude wirken gleichzeitig fremd und doch irgendwie vertraut.

Natürlich wäre eine „ZidZ“-Reise nicht vollständig, ohne die Häuser von Marty, Lorraine, George und Biff zu besuchen. Die letzteren drei sind praktischerweise in der gleichen Straße zu finden, und zwar in der Bushnell Avenue.

Schlussendlich machten wir noch einen Abstecher zum Tunnel, durch den Biff in Teil 2 zum „Verzauberung unterm See“-Tanz fährt (eine der Schlüsselszenen). Er liegt im Griffith Park, auf der Straße zum Observatorium. Der gleiche Tunnel wurde übrigens auch im Film „Falsches Spiel mit Roger Rabbit“ verwendet, dort führt der Tunnel nach Toon Town. Nach unserer Fahrt durch den Tunnel begrüßten uns allerdings keine Zeichentrickhasen :(.

Um unseren letzten Abend in L.A. zu beenden, machten wir noch einen kurzen Abstecher zu California Pizza Kitchen – wie immer lecker. Danach fielen wir nur noch ins Bett und freuten uns auf die Fahrt nach Las Vegas am nächsten Tag – der letzten Station auf unserer Reise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.